Schwetzingen

Schlossplatz Notarzt wird vom Rettungshubschrauber gebracht

Seniorin von Auto angefahren

Archivartikel

Eine ältere, sehbehinderte Frau ist mit einem Rollator von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Der Unfall passierte im verkehrsberuhigten Bereich in der Schlossstraße zwischen dem Brauhaus zum Ritter und dem Hotel Adler-Post.

Wie die Polizei mitteilte, wurde die Frau am Dienstag kurz nach 11 Uhr im verkehrsberuhigten Bereich vom einem Auto erfasst. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde sie stationär aufgenommen.

Spektakulär war der Einsatz vor allem deshalb, weil der gesamte Schlossplatz für den Verkehr gesperrt werden musste, da ein Rettungshubschrauber der Deutschen Flugrettung im Ehrenhof des Schlosses landen musste. Er brachte den Notarzt so schnell wie möglich zur Verletzten. pol

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional