Schwetzingen

St. Pankratius

Sie tragen Kolping im Herzen

Die Kolpingfamilie Schwetzingen gedachte im Gottesdienst in St. Pankratius Adolph Kolping. Pater Thomas predigte über das Leben und Wirken von Kolping. Danach kamen alle im Josefshaus zusammen.

Die zweite Vorsitzende Susanne Muth begrüßte auch im Namen des Vorsitzenden Günther Röser, der verhindert war. Nach einem Gebet gab es ein gemeinsames Mittagessen mit vielen Gesprächen. Pater Thomas und Susanne Muth ehrten anschließend langjährige Kolpingschwestern und -brüder. Susanne Muth dankte allen Geehrten, die Adolph Kolping in ihren Herzen tragen. Zur Erinnerung an ihn wurde gemeinsam ein Lied gesungen. Anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen. sm/zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional