Schwetzingen

Bauen, feiern und fahren Wo die Stadtverwaltung 2018 weitergekommen ist und wo es noch stockt / Weichenstellungen beim Pfaudler-Areal und Rothacker’schen Haus

Spargel, Volksaufstand und Kreisverkehr

Archivartikel

Kein Jahr ohne Jubiläum: Schwetzingen hat 350 Jahre Spargelanbau gefeiert und dabei ganz schön selbstbewusst seinen Anspruch auf Deutschlands bekannteste „Gemüsehochburg“ angemeldet. Mit Ausstellungen, einem Riesenasparagus aus Sand, Spargelfest und Spargel-anstich wurde gebührend gefeiert. Für mich war die Lenbach-Ausstellung, die aus der neuen Partnerstadt Schrobenhausen von Verleger DuMont

...

Sie sehen 6% der insgesamt 7026 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional