Schwetzingen

Lutherhaus

„Sprüche“ beim Theatergottesdienst

„Papa, don’t preach!“ – Papa, halte mir keine Predigt! Dieser Spruch wurde zum Thema des Theatergottesdienstes gewählt, der am Freitag, 13. Juli, 18 Uhr, im Lutherhaus stattfindet. Dieser oder andere „Sprüche“ gehen sicher immer mal wieder dem einen oder anderen durch den Kopf, wenn es Ärger mit Eltern gibt. „Mensch Papa, ich will es nicht mehr hören.“

Jetzt kommt der Spruch auf die Bühne des Lutherhauses. Theater und Gottesdienst – wie das zusammenpasst, davon können sich die Besucher selbst überzeugen.

Bereits zum dritten Mal zeigt die evangelische Jugend ein selbstverfasstes Theaterstück. Dieses Mal geht es um eine ungewollte Schwangerschaft im Teenageralter. Diese Situation und die Konflikte, die daraus entstehen, spielen eine Rolle – und Engel kommen auch zu Wort. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional