Schwetzingen

Musik im Park Stadtwerke und Zeitung verlosen Konzerttickets

Stars fer umme live erleben

Archivartikel

Mehr als 600 Einsendungen gab’s bei den beiden Gewinnspielen, die die Stadtwerke und die Schwetzinger Zeitung gemeinsam auf die Beine gestellt hatten. Beide betätigen sich seit einigen Jahren als Unterstützer der Open-Air-Veranstaltungsreihe Musik im Park, die Weltstars in den Schwetzinger Schlossgarten bringt. Dieses Jahr sind Joan Baez, Van Morrison, Tom Jones und Ina Müller zu Gast.

Insgesamt 28 Bürger aus unserer Region können sich jetzt darüber freuen, dass sie kostenlos je eines dieser Konzerte besuchen dürfen. Obwohl die Konzerte von Joan Baez und Van Morrison ja komplett ausverkauft sind, konnten wir jetzt einigen Lesern unserer Zeitung und Stadtwerke-Kunden eine große Freude machen. Sie hatten per Mail oder Postkarte beim Gewinnspiel in der Zeitung mitgemacht oder beim Tag der offenen Tür auf dem Stadtwerke-Gelände eine Gewinnkarte ausgefüllt.

Für Joachim Keller ist das nicht der erste Besuch von Musik im Park: „Ich war 2016 bei Joan Baez, es war fantastisch. Daher wusste ich natürlich auch die Lösung“, sagt er. Wir hatten ja gefragt, welcher Künstler aus dem aktuellen Programm schon einmal in Schwetzingen aufgetreten ist. Die Lösung lautete Joan Baez. Diesmal darf er zu Tom Jones und hofft, dass er wieder gut in Form ist nach seinem Klinikaufenthalt. Irmgard Ziegler darf zu Ina Müller, die sie bisher noch gar nicht gekannt hat. Das wird sicherlich eine neue Freundschaft mit dem sympathischen Nordlicht mit ihren witzigen Texten. jüg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional