Schwetzingen

Kurt-Waibel-Schule

Tag der offenen Tür gibt Einblicke

Archivartikel

Zum ersten Mal lud die Kurt-Waibel-Schule zum Tag der offenen Tür ein. Die Schulleitern Frau Rohr begrüßte eine Runde Interessierter und stellte die Besonderheiten des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit dem Förderschwerpunkt Lernen vor. So legt ein SBBZ Lernen den Schwerpunkt ganz klar auf individuelle Lernförderung, um den Kindern in Lerngruppen den für sie gerade wichtigen Unterrichtsinhalt zu vermitteln.

Die Sonderschullehrer der Schule arbeiten mit allen Kindern an unterschiedlichen Inhalten und individuellen Lernzielen. Im Anschluss konnten die Gäste sich mit den Lehrern austauschen und bekamen persönliche Führungen durch die offenen Klassenzimmer und das Schulhaus. Auch verschiedene Schulbücher und Stundenpläne wurden ausgestellt. zg

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional