Schwetzingen

Siedlergemeinschaft Winterfeier mit Musik von Otto Heilig

Tellermann sorgt für Lacher

Viele Gäste waren zur Winterfeier der Siedlergemeinschaft ins Wirthaus „Zum Rheintal“ gekommen: Voll besetzt fast bis auf den letzten Platz war die Gaststätte, als die Vorsitzende Rudi Hoffmann einen kurzweiligen Abend versprach. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Otto Heilig.

Mit seinem ersten Vortrag über die Benutzung der Zugtoilette im ICE brachte Oskar Hardung die Siedler zum Lachen. Auch der Igel beim Arzt hielt die Siedler bei Laune – und erntete viel Applaus.

Die Tanzgruppe der katholischen Kirchengemeinde St. Josef führte in stilechten Kostümen zum Lied „Moskau“ von Dschingis Khan einen unterhaltsamen Tanz auf. Die Tänzer Gabriele Karoslus, Ramona Wagner, Angelika Fahrenkopf und Brigitte Müller konnten erst nach einer Zugabe mit viel Applaus die Bühne wieder verlassen.

Dann lockte Otto Heilig mit seiner Musik die ersten Tänzer aufs Parkett und Petra Tellermann gab mit ihrem Beitrag „Begleitetes Fahren mit 17“ die Sorgen, Bedenken und Erfahrungen vieler Eltern wieder. Sie bekam viel Zustimmung aus dem Publikum und sorgte für so manchen Lacher.

Tanzen und schunkeln

Der Losverkauf für die gut gefüllte Tombola ging zügig von statten. Die Musik lud in der Zwischenzeit zum Tanzen und Schunkeln ein. Eine Besonderheit wurde an diesem Abend zum ersten Mal eingeführt: Auf die Rückseite der gezogenen Nieten konnten die Siedler ihre Namen notieren und diese wieder zurückgeben.

Aus dem Lostopf wurden anschließend zehn Nieten gezogen, die eine zweite Chance erhielten. Die zehn Gewinner freuten sich natürlich über diese Zusatzchance.Oskar Hardung konnte derweil die Siedler noch einmal mit dem Löwen im Rathaus begeistern.

Zum Abschluss konnten sich die Losgewinner ihre Preise bei Petra Tellermann und Clarissa Engelhart abholen. Rudi Hoffmann bedankte sich schließlich bei allen, die an diesem Abend mitgewirkt haben. Bevor sich die Mitglieder wieder auf den Heimweg machten, brachte Otto Heilig die Tanzfläche noch einmal ordentlich zum Beben und sorgte so für beste Stimmung. zg

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional