Schwetzingen

Karriere Stephan Pfitzenmeier leitet Unternehmensberatung

Weiterhin gut hier vernetzt

Archivartikel

Schwetzingen/Dorsten.Stephan Pfitzenmeier (48, Bild) übernimmt als Geschäftsführer in der Funktion des CEO die operative Gesamtleitung der Inline Unternehmensberatung GmbH für Fitness- und Wellnessanlagen, ein Tochterunternehmen der Genossenschaft Migros Zürich mit Sitz in Dorsten im Ruhrgebiet. Er wird mit der amtierenden Geschäftsführerin Cristina Brandtstetter (COO), die seit November 2016 die Inline GmbH mitprägt, das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen, heißt es dazu in einer Presseerklärung des Unternehmens.

Stephan Pfitzenmeier gilt als profunder Kenner der Fitnessbranche. Im Sport-, Freizeit- und Dienstleistungssektor bei der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier in Schwetzingen bekleidete er verschiedenste leitende Funktionen. Der Cousin von Inhaber Werner Pfitzenmeier hat zuletzt die Expansion maßgeblich unterstützt. "Ich freue mich sehr über die Chance für Stephan", sagt Werner Pfitzenmeier. Ähnlich wie im Sportmarketing bei Waldhof, kann er hier neue Dinge kennenlernen. Die Beratungstätigkeit und das Franchisegeschäft können wir ihm hier nicht bieten."

Familiärer Kontakt bleibt erhalten

Beide sind sich im Gespräch mit unserer Zeitung einig, dass der enge Kontakt und das Netzwerk in der Region erhalten bleibt und weiter gepflegt wird. "Stephan bleibt unserer Gruppe eng verbunden und kann sich ja jederzeit gerne wieder bei uns einbringen", sagt Werner Pfitzenmeier, "wir bleiben vor Ort stark aufgestellt: Die Sportförderung, die Stephan intensiv betrieben hat, behält ihren Stellenwert. Vielleicht tut sich ja bald wieder etwas Positives in diesem Bereich. Und im kommenden Jahr feiert die Gruppe ihr 40-jähriges Bestehen mit ihren mehr als 100 000 Mitgliedern in heute 44 Studios. Wir sind damit das einzige Fitnessunternehmen, das alle Preissegmente bedient - fünf neue Standorte stehen 2018 zur Eröffnung an." jüg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel