Schwetzingen

Kleine Planken Probealarm per App funktioniert nicht / Bürgermeister Matthias Steffan, Feuerwehr und Polizei erklären Abläufe bei Katastrophenlagen

Wenn am Warntag die Technik versagt

Es hat einfach nicht richtig funktioniert. Der erste bundesweite Warntag am Donnerstag war auch in Schwetzingen ein Reinfall. Sirenen wären hier ohnehin nicht zu hören gewesen, weil die akustischen Warnmelder mit dem an- und abschwellenden Heulton schon vor Jahrzehnten abgebaut worden waren. Aber auch aus Mannheim und Ludwigshafen, wo allein 99 Sirenen ertönen sollten, war hier nichts zu

...

Sie sehen 10% der insgesamt 3989 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional