Schwetzingen

Musical Landeskirchliche Gemeinschaft sucht Darsteller

Wer macht bei Musical mit?

Die Landeskirchliche Gemeinschaft "Schlossplatz 9" führt an Heiligabend, 16 bis zirka 17.15 Uhr, das Adonia-Musical "Simeon - Die unbekannte Weihnachtsgeschichte" auf. Obwohl Simeon mindestens so sehr zur Weihnachtsgeschichte gehört wie die Weisen aus dem Morgenland, ist seine Geschichte für viele unbekannt.

Im Weihnachtsgottesdienst geht es um diesen alten Mann, der überzeugt war, dass er den versprochenen Retter persönlich sehen wird. Tatsächlich trifft er Maria und Josef mit dem Jesuskind dann im Tempel in Jerusalem und spricht einen ganz besonderen Segen über ihm aus. Aber auch die Hirten auf dem Feld kommen im Musical vor, heißt es in einer Mitteilung.

Rollen mit und ohne Text

Kinder und Jugendliche ab zirka fünf Jahren sind eingeladen, mitzusingen oder auch kleinere oder größere Schauspielrollen zu übernehmen - mit oder ohne Text. Geprobt wird an den Samstagen vor Weihnachten - 25. November, 2., 9., 16., 23. Dezember), 10 bis 12 Uhr am Schlossplatz 9. Alle teilnehmenden Familien erhalten zur Vorbereitung eine CD. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel