Schwetzingen

Erinnerung Begegnung mit Überlebender aus dem Konzentrationslager beeindruckt unseren Leser nachhaltig

„Wie sollen wir die Zukunft gestalten, wenn wir hassen?“

Archivartikel

Ich besuchte am 8. April 2017 die Gedenkstätte des Konzentrationslagers (KZ) Buchenwald bei Weimar in Thüringen. Diesen Tag werde ich aus zweierlei Gründen nie vergessen.

Erstens hat mich dieser KZ-Besuch zutiefst innerlich sehr emotional aufgewühlt, erschüttert und berührt, mir aber auch ganz deutlich klar und bewusst gemacht, was Menschen Menschen antun können und zu welchen

...

Sie sehen 21% der insgesamt 1873 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional