Schwetzingen

Umfrage an der Hebel-Mensa: Was Schwetzinger Schüler nach der Bluttat von Winnenden empfinden

Wunsch nach erhöhten Sicherheitsmaßnahmen

Archivartikel

Eva Distelrath

Auch nach Ereignissen wie dem Amoklauf in Winnenden muss der Schulalltag irgendwie weitergehen. Mit welchen Empfindungen gehen die Schüler jetzt zur Schule und welche Maßnahmen zur Prävention solcher Gewalttaten halten sie für sinnvoll? Wir hörten uns in der Mensa am Hebel-Gymnasium um.

Mona Kusterer: Ich kann mich noch an den Amoklauf von Erfurt erinnern, damals war

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4122 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional