Schwetzingen

Maibaum aufgestellt Im Donaumoos ist das Schwetzinger Schloss so "in", dass es den neuen Zunftbaum an prominenter Stelle ziert

Zu Besuch bei Freunden in der Gemeinde Neuschwetzingen

Archivartikel

Karlshuld (Bayern).Ganz Neuschwetzingen war auf den Beinen! Am Maifeiertag, bei strahlendem Sonnenschein, stellte die kleine Gemeinde im Donaumoos, die ja von Schwetzingern gegründet wurde, ihren prächtigen neuen Maibaum auf. Initiator war der Schützenverein "Edelweiß" Neuschwetzingen. Bereits zum zweiten Mal durften wieder Frauen bei der Aufstellung mithelfen, ein Privileg, das früher ausschließlich den

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2968 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional