Schwetzingen

Siedlergemeinschaft

Zum Wasserfall mitten in Saarburg

Die Siedlergemeinschaft Hirschacker hatte sich für ihren Tagesausflug die Saarschleife ausgeguckt.

Auf der Busfahrt dorthin wurde auf einem Autobahnparkplatz gefrühstückt, Petra Tellermann hatte Kuchen gebacken. Am Ziel angelangt, ging es zum Aussichtspunkt Waldmoor. Von dort bietet sich ein toller Blick auf die schön gelegene Saarschleife. Im Mettlacher Abtei-Bräu wartete ein Mittagsessen auf die Kurpfälzer. Bestens gestärkt ging es in das schöne Städtchen Saarburg, dessen Highlight der 20 Meter hohe Wasserfall mitten im Ort ist. Umrahmt von vielen Blumen ist dieser ein Ausflugsmagnet. Natürlich durfte der berühmte Saarburger Apfelstrudel mit Eis und Vanillesoße nicht fehlen. Gut gelaunt und beeindruckt von den schönen Naturereignissen ging’s zurück nach Hause. hu/zg

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional