Speyer

Einbürgerung Überraschung beim Empfang im Historischen Ratssaal / Bekannter SWR-Moderator kommt vorbei und spricht Grußwort

39 Neubürger und ein Krause

Archivartikel

Speyer.Die Lebensgeschichten der 39 Menschen, die sich am Dienstagnachmittag im Historischen Ratssaal einfanden, waren unterschiedlich. Ihr Ziel war aber das gleiche: der deutsche Pass. Die notwendige Vorarbeit dafür hatten sie geleistet, Deutschkurse besucht, Unterlagen beigebracht, ihr Leben so gestaltet, dass sie seit ihrer Ankunft in Deutschland nicht straffällig geworden waren. Nun durften sie

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3142 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional