Speyer

Tag des Wassers: Stadtwerke öffneten Türen des 125 Jahre alten Wasserturms in Speyer West

500 Kubikmeter Wasser über Dächern der Stadt

Archivartikel

Cornelia Kurth

Speyer. Nur wenige Städte besitzen noch einen alten Wasserturm, der tatsächlich eine Rolle spielt in der städtischen Wasserversorgung. Der schöne rote Backsteinturm in Speyer West aber prägt mit seiner Architektur nicht nur den Stadtteil, sondern erfüllt immer noch eine Funktion als Ausgleichsbehälter für die Speyerer Wasserwerke. Am "Tag des Wassers" konnte er besichtigt

...
Sie sehen 11% der insgesamt 3568 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional