Speyer

Stadtrat Selbst bei einer Großen Koalition braucht es noch Bündnispartner zum Regieren

CDU ganz knapp vorne

Archivartikel

Speyer.Was die einen erhofft und die anderen befürchtet haben, ist bei der Wahl zum Speyerer Stadtrat in einem Ausmaß eingetreten, das neutrale Beobachter überrascht hat. Während die Christdemokraten mit 25 Prozent gegenüber den 32,6 Prozent in 2014 spürbare Verluste hinnehmen mussten, ihre seit mehreren Legislaturperioden andauernde Vorherrschaft im Stadtrat aber knapp verteidigen konnten, gab es

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4905 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional