Speyer

150 Jahre Historisches Museum Beim Festakt gab es Lobeshymnen und Hinweise auf die Renovierungsbedürftigkeit

Der Henker übernachtete in Altlußheim

Archivartikel

Speyer.Das Gebäude der Sparkasse Vorderpfalz am Willy-Brandt-Platz war der historisch korrekte Ort für die Feier des 150. Geburtstags des Historischen Museums der Pfalz: Hier stand 1869 – und noch lange Zeit danach – das Realgymnasium der Stadt, und in dessen Obergeschoss verbrachte das Museum die ersten 40 Jahre nach seiner Gründung, bis es 1910 in den Neubau am Domplatz umziehen konnte.

Die

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4356 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional