Speyer

Kunstausstellung: Soloschau des dänischen Künstlers Børge Christiansen in der Städtischen Galerie

Ein Meister des farbenfrohen Tableaus

Archivartikel

Sibylle M. Derr

Speyer. Børge Christiansen ist gerne unterwegs. Er gehört wie einst Pablo Picasso jener Sorte von Künstlern an, die unentwegt sammeln. Was nicht niet- und nagelfest ist und niemand mehr benötigt, wandert erst in seine Tasche und dann in seine Tableaus. Jemand scherzte einmal: "Aufpassen, den Hut nicht verlieren, sonst findet man ihn vielleicht in einem Kunstwerk von Borge

...
Sie sehen 11% der insgesamt 3922 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional