Speyer

Pfälzische Landesbibliothek Ausstellung widmet sich dem Schriftsteller Clemens Brentano / Lebensweg und Reisen werden nachgezeichnet

Ein ruheloser Geist auf der Suche nach Heimat

Archivartikel

Speyer.Heute hier, morgen dort: Wer im digitalen Zeitalter mithalten will, ist mobil, ist mit seinem Laptop heute in Frankfurt und morgen in Paris. Doch Globetrotter und unruhige Geister gab es zu allen Zeiten. Der berühmte Schriftsteller Clemens Brentano war immer unterwegs, lebte und arbeitete fast überall in Deutschland. Was war für ihn „Heimat“?

Die Ausstellung „Clemens Brentanos Heimaten.

...

Sie sehen 20% der insgesamt 1988 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional