Speyer

20 Jahre Wilhelmsbau Wie aus dem Verwaltungsgebäude der Flugzeugwerke ein Museum für Musikinstrumente und Raritäten wurde / Viel Zeit investiert

Einst Speer-Prestigebau – jetzt ein Schatzkistchen

Archivartikel

Speyer.Nur wenige Schritte vom Eingang des Technik-Museums in Speyer entfernt, befindet sich der Wilhelmsbau. Das Gebäude gehört zum Museum und feiert jetzt im April leider ganz still sein 20-jähriges Bestehen. Das Bauwerk selbst ist schon über 100 Jahre alt, wurde einst von der berühmten Architektenfamilie Speer entworfen und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück.

Im Technik Museum

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3733 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional