Speyer

Soziales Stadt und Feuerwehr versorgen DRK-Ausgabestelle mit mehreren hundert Kilo Waren / Hamsterkäufe machen Probleme

Lebensmittelsegen für Speyerer Tafel

Speyer.Hamsterkäufe belasten Tafeln in der Region. Wenn in Supermärkten die Regale leer gefegt sind, dann bleibt auch für die Lebensmittelausgaben weniger zum Verteilen übrig. Diese Erfahrung hat auch Gudrun Höfer, eine der beiden Leiterinnen der Speyerer Tafel, gemacht. „Wir wollten mit Geldspenden einkaufen gehen, aber das war schon sehr stark limitiert“, sagt sie im Gespräch mit dieser Redaktion.

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2312 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional