Speyer

Jubiläum Literarischer Verein der Pfalz feiert sein 140-jähriges Bestehen / 28 Teilnehmer machen beim Dichterwettbewerb mit

„Meine Heimat liegt im Blauen“

Archivartikel

Speyer.Mit einer Hommage an die Pfalz und ihre Dichter feierte der Literarische Verein der Pfalz sein 140-jähriges Bestehen. Bei der Jubiläumsveranstaltung im Historischen Ratssaal betonten alle Redner die Bedeutung der Literatur für Sprache und Bildung. Von der Speyerer Sektion Spira ausgerichtet, stand der Abend unter dem Motto „Meine Heimat liegt im Blauen“. Vorbild war eine Gedichtzeile des in

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3542 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional