Speyer

Dom Titularorganist Jean-Baptiste Monnot aus dem französischen Rouen spielt bei Konzertreihe

Monumentale 5. Symphonie von Vierne

Archivartikel

Speyer.Jean-Baptiste Monnot, der am Samstag, 24. Oktober, um 19.30 Uhr bei einem Konzertabend im Speyerer Dom zu hören sein wird, zählt zu Recht zu den führenden Organisten Frankreichs. Seit 2015 ist er Titularorganist an der Cavaillé-Coll-Orgel von St. Ouen in Rouen – und er zählt zu den „Rising Stars“ unter den Organisten. Geboren 1984 in der Normandie, spielte er zunächst Klavier, bis er mit zwölf

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2532 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional