Speyer

Stadtentwicklung Architektenwettbewerb zur Bebauung der ehemaligen Erlus-Ziegelwerke

"Rhein behält Strahlkraft"

Archivartikel

Speyer.Bevor auf dem Gelände der ehemaligen Erlus-Ziegelwerke der erste Spatenstich zum "Wohnen am Wasser" erfolgen kann, werden noch einige Millionen Kubikmeter Wasser den Rhein hinunter laufen. Im Vorfeld wurden erst einmal Ideen für die reizvolle Rheinuferbebauung gesammelt und nun die sechs Preisträger des internationalen Architektenwettbewerbs ausgezeichnet.

Im Alten Stadtsaal, in dem alle

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4063 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional