Speyer

Nachruf Die Speyerer Künstlerszene verliert mit Michael Heinlein einen Motor – die Stadt einen Flaneur, der zu ihrem Bild gehörte

Sein letzter bunter Gruß an uns

Archivartikel

Speyer.Michael Heinlein ist gestorben, 66 Jahre alt ist er geworden und er wird fehlen. Wie er im Kulturhof Flachsgasse gleich neben dem historischen Speyerer Rathaus sitzt, ein Fläschchen Wein und ein Glas neben sich, ein Buch liest, Tagebuch schreibt oder die Menschen, die vorbeigehen wollen in sein Atelier, das gleichzeitig seine Wohnstube war, hereinbittet. Seit 1986 hat er hier gewohnt und

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4001 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional