Speyer

Villa Ecarius Franz Müller-Steinfurths Skulptur „Libri“ ist im Lesegarten aufgestellt

Seine Großplastiken sind einzigartig

Archivartikel

Speyer.Die Stadt Speyer ist um ein öffentliches Kunstwerk reicher: die Figur „Libri“ wurde am Mittwochmittag im Lesegarten der Villa Ecarius in der Bahnhofstraße aufgestellt, dort wo Stadtbücherei und Volkshochschule ihr Zuhause haben. Die Straße musste für die Kranarbeiten halbseitig gesperrt werden.

Schon am Morgan wurde die Großskulptur des Speyerer Künstlers Franz Müller-Steinfurth (1952 –

...

Sie sehen 30% der insgesamt 1321 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional