Speyer

Bistum Leitfaden soll gemeinsame Eucharistie in konfessionellen Mischehen erleichtern

Sie wollen Einheit der Christen vertiefen

Archivartikel

Speyer.Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann hat die von der Deutschen Bischofskonferenz veröffentlichte Orientierungshilfe zur Begleitung konfessionsverbindender Ehen für das Bistum Speyer übernommen, heißt es in einer Pressemitteilung. In einem Schreiben an die Priester, Diakone und pastoralen Mitarbeiter des Bistums erklärt Bischof Wiesemann: „Ich habe mich für die Erstellung dieser Hilfe eingesetzt

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2454 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional