Speyer

Sankt-Vincentius-Krankenhaus Vortrag zum Thema Schilddrüse

Überflüssig wie ein Kropf

Speyer.Die Schilddrüse erfüllt eine Vielzahl von Funktionen im Körper. Mit der Produktion der Schilddrüsenhormone kontrolliert sie den Stoffwechsel, reguliert den Energiebedarf ebenso wie die Herzfrequenz. Doch was passiert, wenn dieses kleine Organ seine Aufgaben aufgrund einer Erkrankung nicht mehr ausüben kann? Diese und weitere Fragen beantwortet Dr. Cornelia Leszinski, Chefärztin der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Sankt-Vincentius-Krankenhaus, in ihrem Vortrag „Überflüssig wie ein Kropf – Symptome und Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen.“

Der Vortrag findet am heutigen Donnerstag um 18.30 Uhr in der Aula des Krankenhauses statt. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional