Speyer

Wettkämpfe und Rätselspiele für die ganze Familie

Archivartikel

Mannheim.Alle Augen heften gebannt an den zwei Autos, als Fabio Lopez und seine Schwester Valentina Runde für Runde auf der Rennstrecke drehen. Dann das Aus für Fabio: In der Kurve überschlägt sich sein Wagen und wird aus der Bahn geschleudert.

Valentina freut sich über eine Revanche. Promoter Marc und Vater Carlos bleiben ganz entspannt, eine Rennbahn habe Lopez früher auch gehabt, er fände es schön, dass er hier nun auch mit seinen Kindern fahren kann. Und genau das ist auch die Idee der „Games for Families“-Roadshow. Erstmals auf dem Maimarkt können sich die Besucher in Halle 10 bei Rätselspielen, Wettkämpfen und Baukästen ausprobieren. Alles jugendfrei, dafür sorgt unter anderem ein Expertenbeirat aus Fachjournalisten, Psychologen und Pädagogen. df/Bild: Blüthner

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional