Speyer

Bilderrätsel Gesucht war der Amtssitz des Speyerer Weihbischofs Otto Georgens am Edith-Stein-Platz gleich neben dem Dom

Wo es einst pumpte und brummte

Archivartikel

Speyer.Das neunte Bilderrätsel stellte die Teilnehmer doch vor größere Probleme. Von den 62 Einsendungen trugen aber über 50 die richtige Lösung: Das Wappen im Giebel des Hauses am Edith-Stein-Platz, in dem Weihbischof Otto Georgens sein Büro hat und seine Sprechzeiten abhält. Seine Wohnung hat der Weihbischof woanders.

Das Wappen bezieht sich auf den markanten Dignitärsbau, das Haus für hohe

...

Sie sehen 26% der insgesamt 1549 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional