Speyer

Zeitreise durch die Medizingeschichte

Archivartikel

Historisches Museum der Pfalz: Sonderausstellung „Medicus – Die Macht des Wissens“ öffnet am 8. Dezember in Speyer

Speyer.Erfolgsautor Noah Gordon hatte den Berufsstand und die mittelalterliche Gesellschaft, in der er ausgeübt wurde, einst prominent in das breite literarische Bewusstsein gerückt: den des Medicus. Es ist Welt der Bader und Quacksalber, in der der junge Rob Cole - die Hauptfigur in Gordons vor über 30 Jahren erschienenem Roman „Der Medicus“ – aufwächst. „Sein Wunsch, kranke Menschen zu heilen und

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2307 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional