Speyer

Ausstellung: "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold" im Purrmann-Gymnasium mit Zeitzeugenbesuch

"Zu spät ist ein schreckliches Wort!"

Archivartikel

Cornelia Kurth

Speyer. Auch vielen Oberstufenschülern ist nicht ganz klar, dass der Verband "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold" eine Vereinigung aufrechter Demokraten war, die während der Weimarer Republik gegen den Extremismus von Rechts und Links ankämpfte und dann von den Nazis verboten und verfolgt wurde. Am Dienstag wurde eine Ausstellung zum Thema im Hans-Purrmann-Gymnasium als Teil

...
Sie sehen 13% der insgesamt 3087 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional