Schwetzingen

Adventscafé im Privatgymnasium Schwetzingen

Mit vielen tollen Aktionen und allerlei Leckereien begeisterten die Schüler und Leher des Privatgymnasiums Schwetzingen die Besucher. Highlight war eine Modenschau mit anschließender Zauber-Illusion. Die gesammelten Spenden und Einnahmen aus dem Verkauf gehen an eine soziale Einrichtung.

Bild 1 von 8

Die Mensa ist beim Adventscafé im Privatgymnasium voll besetzt. Viele Eltern, Großeltern, Verwandte und freunde sind gekommen, um sich vom Angebot der Schüer und lehrer begeistern zu lassen.

© Fuchs

Bild 2 von 8

Der Schülerchor stimmt mit weihnachtlichen Liedern die Besucher auf den Abend ein.

© Fuchs

Bild 3 von 8

Amy und Noa verkaufen am Stand der Schulbibliothek selbstgebastelte Dekorationen. Beim Basteln haben sie alte Bücher als Grundmaterial benutzt.

© Dorothea Lenhardt

Bild 4 von 8

Silas macht aus mit Glitzer gefüllten Reagenzgläsern ausgefallenen Christbaumschmuck.

© Dorothea Lenhardt

Bild 5 von 8

Mia (v. l.) und Dana lassen sich von Steffen und Alexandra Völker erklären, wie der Schlüsselanhänger aussehen soll, der dann von ihren Klassenkameraden genäht wird.

© Dorothea Lenhardt

Bild 6 von 8

In der Turnhalle im Untergeschoss begeisterten die Schüler mit einer Zaubershow die Zuschauer.

© Fuchs

Bild 7 von 8

Jasper (v. l.) und Luke sehen mit Sonnenbrille, Fliege und weißem Hemd schon aus wie echte Magier.

© Fuchs

Mehr zum Thema

Privatgymnasium

Alte Bücher in neuer Form

Um den Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden einen interessanten und unterhaltsamen Abend zu bieten, legten sich die Schüler und Lehrer des Privatgymnasiums wahrlich ins Zeug. Beim Adventscafé gab es nicht nur allerlei ...

Veröffentlicht
Von
cao
Mehr erfahren

Bild 8 von 8

Gerade eben hat sich die Zauberbox geöffnet und Mia zeigt sich den Zuschauern.

© Fuchs

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren