Weihnachtsmarkt

Altlußheim: Lichterglanz rund um die Kirche

Der Weihnachtsmarkt in Altlußheim lockte viele Besucher ans Bürgerhaus. Besonders Kinder und Jugendliche haben mit Ständen oder Konzerten den Markt bereichert

Bild 1 von 9

Richtig heimelig wurde es beim Einsetzen der Dämmerung. Viele Marktbeschicker sorgten für ein großartiges Angebot rund um Kirche und Bürgerhaus.

© Brandenburger

Bild 2 von 9

Am Stand des Gewerbevereins wurden Gewinner vom Wettbewerb am Kerwesonntag ausgelost. Jürgen und Ulla Lauer verteilten die Preise.

© Brandenburger

Bild 3 von 9

Auch Luxina Vanessa I. vom Tanz der Teufel war zu Gast auf dem Weihnachtsmarkt. Begleitet wurde sie von Präsidentin Jessica Samuel und Felix Koch.

© Brandenburger

Bild 4 von 9

Auch der Posaunenchor mit Spielern aus Reilingen und Ketsch sorgte für Adventsstimmung.

© Brandenburger

Bild 5 von 9

Der Musikverein gab ein kleines Konzert vor seinem Stand auf dem Feuerwehrplatz.

© Brandenburger

Bild 6 von 9

Alles rund um die Biene aus der Imkerei Ullrich gab es am Stand der Grünen/Bündnis90. Claudia Kohpeiß versicherte, dass der Honigmet sehr lecker schmeckte.

© Brandenburger

Bild 7 von 9

Bei der Kleinkindbetreuung "Raupengruppe" wurden eifrig Plätzchen gebacken. Den Teig hatte die Bäckerei Bauer in Neulußheim spendiert.

© Brandenburger

Bild 8 von 9

Bürgermeister Uwe Grempels konnte viele Politiker und Kollegen am Samstagmorgen begrüßen. Von links. Bürgermeister Stefan Weisbrod, Charly Weibel, Fritz Rösch, Europaabgeordneter Romeo Franz, Manfred Kern und Gunther Hoffmann.

© Brandenburger

Bild 9 von 9

Vorsitzende sind zum Arbeiten da. Felix Kraemer vom Musikverein und Doris Uhrich brutzelten Kartoffelchips.

© Brandenburger

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren