Fotostrecke

Brühl: Die Opernfee im Kindergarten

Die Opernfee Bella liebt es, zu tanzen, zu singen und den Klängen des Orchesters zu lauschen. Am liebsten singt sie mit den Instrumenten zusammen ihre Lieder. Aber es gibt Streit im Opernland; die Instrumente sind verschwunden und Bella kann nicht mehr gemeinsam mit ihnen singen.

Bild 1 von 14

Priester Sarastro singt den Jungen und Mädchen etwas vor. Die Opernfee beobachtet ihn dabei heimlich.

© Zelt

Bild 2 von 14

Die Opernfee (3.v.l.) spielt mit ihrer grünen Flöte. Gemeinsam mit den Blumen Elena, Luisa und Mila setzt sie ihre Reise fort.

© Zelt

Bild 3 von 14

Der Gärtner gießt die Blumen Elena, Luisa und Mila. Sie dürfen bei ihm bleiben.

© Zelt

Bild 4 von 14

Der Gärtner singt freudig ein Lied, während er die Blumen Elena (v.l.), Luisa und Mila gießt.

© Zelt

Bild 5 von 14

Die Blumen Elena (v.l.), Luisa und Mila dürfen beim Gärtner bleiben.

© Zelt

Bild 6 von 14

Die Opernfee (r.) hat die Tuba getroffen und überredet sie, mit den anderen Instrumenten gemeinsam zurück zum Opernplatz zu gehen.

© Zelt

Bild 7 von 14

Fröhlich zwitschert Papageno (v.l.) mit seiner kleinen flöte und die Opernfee Bella ist begeistert.

© Zelt

Bild 8 von 14

Auf ihrer Reise trifft die Opernfee Bella auch die Hexe Jesibaba.

© Zelt

Bild 9 von 14

Nachdem Bella einen Fischschwanz gezaubert bekommen hat, hält sie nach dem fliegenden Holländer Ausschau.

© Zelt

Bild 10 von 14

Angestrengt denkt die Opernfee über das Rätsel nach, das der fliegende Holländer ihr gestellt hat.

© Zelt

Bild 11 von 14

Nun muss der fliegende Holländer (v.l.) das Rätsel der Opernfee lösen, die vom Priester Sarastro eine Schriftrolle bekommen hat.

© Zelt

Bild 12 von 14

Während die Frau vom fliegenden Holländer (v.l.) dirigiert, sind die Opernfee Bella und Papageno froh, sich endlich wieder zu haben.

© Zelt

Bild 13 von 14

Zum großen Finale kommen alle noch einmal auf die Bühne.

© Zelt

Mehr zum Thema

Sankt Bernhard

Der Streit im Opernland wird geschlichtet

Die Opernfee Bella liebt es, zu tanzen, zu singen und den Klängen des Orchesters zu lauschen. Am liebsten singt sie mit den Instrumenten zusammen ihre Lieder. Aber es gibt Streit im Opernland; die Instrumente sind verschwunden ...

Veröffentlicht
Von
Catharina Zelt
Mehr erfahren

Bild 14 von 14

Im Hintergrund dirigiert die Frau des fliegenden Holländers das Orchesterl, während Papageno und seine Opernfee Bella singen. Die Blumen und Fische dürfen auch nochmal auf die Bühne.

© Zelt

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren