Fotostrecke

Brühl: Freischwimmer für Kunstobjekte

Im Freibad wurden die künstlerischen Arbeiten der Jungen und Mädchen gezeigt, dioe während des Ferienprogramms dort entstanden sind.

Bild 1 von 26

Bäderleiter Patrick Berndt hat sich auch selbst an ein Kunstwerk gemalt, zu dem ihn die besondere Holzmaserung inspiriert hat.

© Sascha Balduf

Bild 2 von 26

Michael "Meikel" Fuchs (l.) und Uwe Betzwieser zeigen die von den Kindern gebastelten Putzroboter, aus denen auch eine Mal-Version entstanden ist.

© Sascha Balduf

Bild 3 von 26

Birgid Staub zeigt die T-Shirt-Kreationen der Kinder. Auch Windlichter aus alten Dosen hat sie mit ihnen gebastelt.

© Sascha Balduf

Bild 4 von 26

An der Treppe warten einige Holzgestalten auf Besucher, die hier Erinnerungsfotos mit ihnen schießen können.

© Sascha Balduf

Bild 5 von 26

Rheinschnake oder Urzeitnager? Der Fantasie sind bei den Holztieren keine Grenzen gesetzt.

© Sascha Balduf

Bild 6 von 26

Echte Insekten sieht man beim regenerischen Wetter eher weniger - aber vor bunten Flugtieren wimmelt es in den Bäumen auf dem Freibadgelände.

© Sascha Balduf

Bild 7 von 26

Wilde Zeitgenossen: Manche der Holztiere haben ein Gehege bekommen.

© Sascha Balduf

Bild 8 von 26

Ein Blick unter die Baumkrone offenbahrt weitere Fabelwesen.

© Sascha Balduf

Bild 9 von 26

Weil sich auf dem Gelände Frösche angesiedelt hatten, habe die Kinder kleine Floße für die Amphibien gebaut.

© Sascha Balduf

Bild 10 von 26

Eher Regenschutz als Hausboot - aber für die Frösche sicher ungewohnter Luxus.

© Sascha Balduf

Bild 11 von 26

Schalen als Erinnerung: Nur eine Möglichkeit, mit der Glasmalerei bleibende EIndrücke zu hinterlassen.

© Sascha Balduf

Bild 12 von 26

Bruchstücke und Glasstaub ermöglichen zahnreiche Motive und Darstellungsformen.

© Sascha Balduf

Bild 13 von 26

Katja Stade ist nicht nur Meisterin ihres Handwerks, sondern auch Inhaberin eines Ateliers, das sich auf diese Form der Glaskunst spezialisiert hat.

© Sascha Balduf

Bild 14 von 26

Work in Progress: Diese Skulptur von Meikel Fuchs ist noch nicht fertig - passt aber bereits prima ins aquatische Ambiente des Freibads.

© Sascha Balduf

Bild 15 von 26

Susan Horn begleitet die Ausstellungseröffnung musikalisch.

© Sascha Balduf

Bild 16 von 26

Tischtennis mit Infektionsschutz? Für die Kinder und Künstler beim Ferienprogramm kein Problem.

© Sascha Balduf

Bild 17 von 26

Die Viertklässler der Schillerschule haben sich mit Huntertwasser befasst. Künstlerische Inspiration fanden sie dabei überall um sich herum.

© Sascha Balduf

Bild 18 von 26

Ein großer Tisch, unzählige Farben und Anschauungsmaterial: Beim Ferienprogramm mangelte es an nichts.

© Sascha Balduf

Bild 19 von 26

Kunst aus Krempel: Nach einem Sturm war das Gelände voller Altholz - welches promt in Kunstwerke verwandelt wurde.

© Sascha Balduf

Bild 20 von 26

Natur triftt auf Industrie - der Gestaltung waren keine Grenzen gesetzt.

© Sascha Balduf

Bild 21 von 26

Außergewöhnliche Skulpturen waren in der Holzwerkstatt zu bewundern.

© Sascha Balduf

Bild 22 von 26

Büchereileiter Christian Sauer zeigt die Ergebnisse seines Ferienprogramms: Mit den Mitarbeitern der Bücherei haben die Kinder Lesezeichen gebastelt.

© Sascha Balduf

Bild 23 von 26

Wer sich selbst kreativ betätigen wollte, durfte bei der Ausstellungseröffnung eigene Skulpturen aus Holz basteln.

© Sascha Balduf

Bild 24 von 26

Upcycling aus Tüten, Taschen und Verpackungen . Hauptsponsor Hornbach wurde beim Ferienprogramm eine eigene Modelinie gewidmet.

© Sascha Balduf

Bild 25 von 26

Schwimmeister Marc Herbel demonstriert, wie er für das Kunstwerk Modell gestanden hat.

© Sascha Balduf

Mehr zum Thema

Freischwimmer

Viele spannende Kunstprojekte am Beckenrand

Eine Kunstausstellung der besonderen Art war im Freibad zu sehen. Besonders nicht wegen der persönlichen Note der Künstler oder irgendwelcher im Grunde doch zutiefst subjektiver Qualitätsmerkmale – das hat jede Ausstellung und ...

Veröffentlicht
Von
Sascha Balduf
Mehr erfahren

Bild 26 von 26

Ein Regenschirm für den Sommer: Weil die Kinder nicht ins Wasser durften, haben die Organisatoren einen Dusche zur Abkühlung gebastelt.

© Sascha Balduf

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren