Fotostrecke

Brühl: Kinder werden zu Artisten

Beim Ferienprogramm macht der Mitmachzirkus von Ralf Breitinger Station und zieht die Kinder in den Bann.

Bild 1 von 14

Es ist faszinierend, was "Zirkusdirektor" Ralf Breitinger da alles an Ideen nach Brühl mitgebracht hat

© strauch

Bild 2 von 14

Ralf Breitinger hilft Nele bei ihrer Zirkusnummer.

© strauch

Bild 3 von 14

Gleich vier Teller kann die achtjährige Nele auf den dünnen Stecken balancieren.

© strauch

Bild 4 von 14

Clara übt noch vom Barren gestützt mit den Schuhstelzen.

© strauch

Bild 5 von 14

Yannik mag die Stelzen weniger, denn sie drücken.

© strauch

Bild 6 von 14

„Schau mal hier“, ruft der sechsjährige Henry, „wie gut ich schon auf dem Waveboard bin“.

© strauch

Bild 7 von 14

Lea ist vom Laufen auf dem Ball besonders begeistert.

© strauch

Bild 8 von 14

Annalisa lässt die Flowersticks durch die Luft wirbeln.

© strach

Bild 9 von 14

Nele hat schon Erfahrung mit den Flowerrsticks.

© strauch

Bild 10 von 14

Der siebenjährige Yannik sorgt beim Diabolo für Tempo.

© strauch

Bild 11 von 14

In Corona-Zeiten muss auch im Zirkus auf Abstand geachtet werden.

© strauch

Bild 12 von 14

Werden sich die Kinder beim Ferienprogramm trauen, über die Glasscherben zu gehen, nachdem „Zirkusdirektor“ Ralf Breitinger ihnen den Trick verraten hat?

© strauch

Bild 13 von 14

Matts (6) wagt sich als erster Artist auf die Glasscherben.

© strauch

Mehr zum Thema

Ferienprogramm

Wenn Diabolos fliegen und Teller kreisen

„Aua, das drückt ganz arg!“ Der siebenjährige Blondschopf Yannik ist nicht unbedingt ein Fan der Schuhstelzen. Dennoch zeigt er artistisches Durchhaltevermögen und geht weiter auf den futuristischen Beinverlängerungen. Nele – sie ...

Veröffentlicht
Von
Ralf Strauch
Mehr erfahren

Bild 14 von 14

Yannik traut sich übers Glas zu gehen.

© strauch

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren