Fotostrecke

Brühl: Spaziergang durch den Schütte-Lanz-Gewerbepark

Es tut sich einiges in diesem historischen Gewerbegebiet - einige Firmendomizile sind neu gebaut, einige werden derzeit noch errichtet, bei anderen herrscht noch gähnende Leere auf den Grundstücken.

Bild 1 von 15

Das Grundstück direkt vor den historischen Hallen gehört der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier.

© strauch

Bild 2 von 15

Die Brachfläche rechts der Straße An den Werften wird zum größten Teil von Küchen Aktuell bebaut. Außerdem entsteht dort ein Wohnheim mit Tagesstruktur für Menschen mit Behinderung.

© strauch

Bild 3 von 15

Bis heute zeugt eine historische Montagehalle aus der Zeit des Ersten Weltkriegs auf dem Gelände von der großen Vergangenheit als Luftschiffwerft.

© strauch

Bild 4 von 15

Der Unterstand für ein Maschinengewehr an der historischen Halle zeigt, wie kriegswichtig die Produktion der Luftschiffe war.

© strauch

Bild 5 von 15

Der Hauptmieter in diesem schon erkennbaren Gebäude von Haus+Co wird die Firma Hima sein.

© strauch

Bild 6 von 15

Der Meister-Fachbetrieb für Heizung und Sanitär von Anatoli Geibel hat einem großen Firmensitz schon lange bezogen.

© strauch

Bild 7 von 15

Vor dem Gebäude von der GDI- Bau-Gesellschaft wird ein Unternehmen siedeln, über das noch keine Informationen herausgegeben werden. Dahinter will Satema bauen.

© strauch

Bild 8 von 15

Das Gebäude der GDI- Bau-Gesellschaft.

© strauich

Bild 9 von 15

Blick über die Straße an den Werften mit dem Haus+Co-Gebäude links und den historischen Montagehallen (rechts).

© strauch

Bild 10 von 15

Die Straßennamen verweisen auf die lange Geschichte des Gewerbegebiets.

© strauch

Bild 11 von 15

"MeinDepot24" ist ein Unternehmen, das Lager- und Abstellmöglichkeiten für private und gewerbliche Zwecke zur Verfügung stellt.

© strauch

Bild 12 von 15

Dieses Grundstück ist das einzige, dass Haus+Co noch nicht verkaufen konnte.

© strauch

Bild 13 von 15

Beim zweiten Gebäude von Haus+Co haben die Bauarbeiten begonnen.

© strauch

Bild 14 von 15

Die Vermessungsarbeiten laufen.

© strauch

Mehr zum Thema

Gewerbepark

Alte Werfthalle ist weiterhin ein Knackpunkt

Von Ralf Strauch Brühl. „Es ist insgesamt eher schleppend gelaufen“, urteilt Frank Ullrich, Geschäftsführer bei Haus+Co-Projektmanagement, „aber wir sind beharrlich und können nun zufrieden auf den Erfolg unseres ...

Veröffentlicht
Von
Ralf Strauch
Mehr erfahren

Bild 15 von 15

Für die historische Luftschiffhalle hat Haus+Co noch niemanden gefunden, der da wirklich hineinpassen könnte.

© straiuch

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren