Brühl

Brühler Goggelzunft gibt es seit elf Jahren

Die Goggelzunft im karnevalsverein der "Rohrhöfer Göggel" gibt es seit elf jahren. Viel arbeit haben die Mitgleider in Häs und Larve gesteckt.

Bild 1 von 12

Die Göggelzunft geht zur Rosenmontagsparty immer mit Motto: Hier als Robin Hood und seinem Gefolge.

© Göggel-Zunft

Bild 2 von 12

Am liebsten posieren die Mitgleider der Goggelzunft aber in ihrem Häs mit der Hahnenmaske.

© Göggel-Zunft

Bild 3 von 12

Noch ohne Farbe: Die hölzernen handgeschnitzten Masken vor ihrer Airbrush-Bemalung.

© Göggel-Zunft

Bild 4 von 12

Hier werden von Heinz Weber die Löcher für die Spätere Halterung am Kopf in die Maske gebohrt.

© Göggel-Zunft

Bild 5 von 12

Die kunstvoll in monatelanger Arbeit gestaltete Maske im Detail.

© Göggel-Zunft

Bild 6 von 12

Gerhard Luksch hat seine Göggel-Zunft beim Rathaussturm gerne unter "Käfig-Kontrolle".

© Göggel-Zunft

Bild 7 von 12

Die eingesperrte Göggelzunft

© Göggel-Zunft

Bild 8 von 12

Marcus Böhmer von der Patenzunft der Saalbach-Hexen überreicht eine Hexe als Patengeschenk.

© Göggel-Zunft

Bild 9 von 12

Die Taufe der Göggel 2009 mit Gerhard Luksch (v. l.) vom Karnelvalverein "Rohrhöfer Gögge"l, ihrer Lieblichkeit Julia I. aus dem Hause Nagy und Kinderprinzessin Saskia Schmitt sowie Zunftmeister Harald Müller.

© Göggel-Zunft

Bild 10 von 12

Gudrun Güttler hilft beim Nähen der Kostüme mit.

© Göggel-Zunft

Bild 11 von 12

Die "Federn" aus rotem, grünem, gelbem und schwarzem Filz werden geschnitten.

© Göggel-Zunft

Mehr zum Thema

Brühl

Harald Müller gründete Zunft im Karnevalsverein vor elf Jahren / Vorfreude auf bevorstehenden Nachtumzug „Mitstreiter fanden sich sofort“

„Eigentlich begann alles vor 30 Jahren, als ich über Fasnacht in Bad Dürrheim zur Kur war“, erinnert sich Zunftmeister und Goggel der ersten Stunde Harald Müller. Damals lernte der heute 57-Jährige die schwäbisch-alemannische ...

Veröffentlicht
Von
Sabine Zeuner
Mehr erfahren

Bild 12 von 12

Zuschnitt des schwarzen Filzes für die Häs und die Hosen.

© Göggel-Zunft

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren