Hockenheim.

"e4 Testival" auf dem Hockenheim-Ring

Was in Sachen E-Mobilität machbar ist, davon gab die Messe "e4 Testival" Zeugnis. Und die Besucher konnten zugleich die vorgestellten Fahrzeuge ausgiebig testen.

Bild 1 von 16

Die Sieger des Startup-Awards präsentieren sich bei der Verleihung gemeinsam mit den Veranstaltern des Testivals und Verkehrsminister Winfried Hermann in Hockenheim.

© Markus Mertens

Bild 2 von 16

Der Hersteller Brose stellte auf dem Hockenheimring seine E-Bike-Modelle vor.

© Markus Mertens

Bild 3 von 16

In einer kleinen Ausstellung im gläsernen Forums-Pavillon wurde gezeigt, dass die Elektromobilität auch in Deutschland schon eine lange Tradition hat.

© Markus Mertens

Bild 4 von 16

Auch beim zweiten Testival standen die Modelle von Tesla wie diese farbenfrohe Variante im Fokus des Interesses.

© Markus Mertens

Bild 5 von 16

Auch die Testfahrt auf den Lastenrädern sorgten bei den Benutzern bisweilen für ein strahlendes Lächeln.

© Markus Mertens

Bild 6 von 16

Der Hersteller Pescha stellte in Hockenheim seinen eChopper vor - und löste bei mehreren Probanden ein positives erstes Erlebnis aus.

© Markus Mertens

Bild 7 von 16

Die Besucher in Hockenheim genossen die Möglichkeit, sich an den zahlreichen Modellen auszuprobieren.

© Markus Mertens

Bild 8 von 16

Vor der großen Preisverleihung hielt Verkehrsminister Winfried Hermann beim Testival noch eine Keynote.

© Markus Mertens

Bild 9 von 16

Der Andrang bei den Probefahrten war beim zweiten Testival in Hockenheim immens.

© Markus Mertens

Bild 10 von 16

Audi präsentierte in Hockenheim erstmals den neuen e-Tron für Nutzer zum Fahren.

© Markus Mertens

Bild 11 von 16

Der Mannheimer RoadAds Interactive-Gründer Andreas Widmann sprach in Hockenheim über die Notwendigkeit einer starken Startup-Kultur.

© Markus Mertens

Bild 12 von 16

Beim e4 Testival waren tausende Besucher mit den verschiedensten Fahrzeugen vom Tesla Model 3 bis zum BMW i8 unterwegs.

© Markus Mertens

Bild 13 von 16

Nicht nur der Hersteller Stoehr präsentierte beim Testival seine Ladeinfrastrukturangebot für elektronische Mobile.

© Markus Mertens

Bild 14 von 16

Mit dem sogenannten aCar stellt der Hersteller aus München das erste vollelektrische Nutzfahrzeug vor.

© Markus Mertens

Bild 15 von 16

War auch in diesem Jahr wieder mit klaren Botschaften beim Testival zu Gast - Journalist Hannes Jaenicke (l.) mit Emodrom-Geschäftsführer Thomas Reister.

© Markus Mertens

Bild 16 von 16

Mit der Firma Voltimer rüstet Johannes Boddien Oldtimer zu straßentauglichen Elektromobilen um - hier zeigt er einen modifizierten VW Käfer.

© Markus Mertens

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren