Technik-Tag

Einblicke in spannende Berufe

Schwetzingen. Beim Tag der offenen Tür präsentiert die Ehrhart-Schott-Schule ihre diversen Ausbildungszweige. Bei spannenden Vorträgen und Experimenten gibt es vieles zu entdecken.

Bild 1 von 16

Mechatroniklehrer Timo Schäfer.

© Dorothea Lenhardt

Bild 2 von 16

Timo Schäfer erläutert ein Bauteil.

© Dorothea Lenhardt

Bild 3 von 16

Die "Umsetzstation" befördert ein Handy.

© Dorothea Lenhardt

Bild 4 von 16

Ein Bedienfeld.

© Dorothea Lenhardt

Bild 5 von 16

Florian Nohl, Schulleiter von der Karl-Friedrich-Schimper-Gemeinschaftsschule (rechts), und seine Schüler betrachten die Produktionsstraße in der Mechatronikabteilung.

© Dorothea Lenhardt

Bild 6 von 16

Adrian (von links), Marcel, Kyrill und Emanuel interessieren sich für Holz.

© Dorothea Lenhardt

Bild 7 von 16

Michelle versucht sich am Schreinern.

© Dorothea Lenhardt

Bild 8 von 16

Azubis Brin (von links), Enes und Ayoob testen die Reißfestigkeit eines Haares.

© Dorothea Lenhardt

Bild 9 von 16

Dieses Haar hat eine Reißfestigkeit von 125 Gramm - wow!

© Dorothea Lenhardt

Bild 10 von 16

Lehrerin Nicole Sponer ist der Quizmaster - Emma die Kandidatin.

© Dorothea Lenhardt

Bild 11 von 16

Alois Fliegl erläutert einen Motor.

© Dorothea Lenhardt

Bild 12 von 16

Barbara Huk und Sebastian beim Experiment.

© Dorothea Lenhardt

Bild 13 von 16

Sebastian löst Zucker auf.

© Dorothea Lenhardt

Bild 14 von 16

Filip (mit Mütze, von links), Slawa und Nico experimentieren.

© Dorothea Lenhardt

Bild 15 von 16

Fabio (von links), Martin und Sebastian im weißen Kittel.

© Dorothea Lenhardt

Mehr zum Thema

Ehrhart-Schott-Schule

Ein Haar trägt eine Schokoladentafel

„Was will ich später mal werden?“ Eine Frage, die sich jeder im Leben stellen muss und die er sich eigentlich nicht früh genug stellen kann. Um denen zu helfen, die noch keine Antwort auf diese Frage gefunden haben, veranstaltet ...

Veröffentlicht
Von
Sascha Balduf
Mehr erfahren

Bild 16 von 16

Maik (von links), Mario und Mikail experimentieren.

© Dorothea Lenhardt

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren