Hockenheim.

Entlang des Alten Kraichbachs

Der Alte Kraichbach führt schon lange kein Wasser mehr, aber sein Verlauf ist in der Flur noch immer zu erkennen.

Bild 1 von 8

Dieser Wirtschaftsweg führt vom Südring zum HÖP-Gelände. Rechts von ihm ist der Kanal des Alten Kraichbachs zu sehen, der zum Teil überbaut ist. Bild: Heidenreich

© Heidenreich

Bild 2 von 8

Vom Südring aus führt ein Wirtschaftsweg durch den Markgräfer Bruch. Bild: Heidenreich

© Heidenreich

Bild 3 von 8

Ein Blick auf die Breitwiesen. Bild: Heidenreich

© Heidenreich

Bild 4 von 8

Das Gebiet ist durchzogen von Gräben und Kanälen, die der Bewässerung dienten. Bild: Heidenreich

© heidenreich

Bild 5 von 8

Mit Hilfe der Wehre wurde das Wasser auf die Wiesen gelenkt. Bild: Heidenreich

© Heidenreich

Bild 6 von 8

Der von Reilingen kommende Nachtwaidgraben. Bild: Heidenreich

© Heidenreich

Bild 7 von 8

Im Kraichbach, gleich unterhalt der Brücke am Ortsausgang, lernten die Vorfahren das Schwimmen. Bild: Heidenreich

© Heidenreich

Bild 8 von 8

Ein Blick ins Bett, in dem der Alte Kraichbach floss. Bild: Heidenreich

© Heidenreich

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren