Eppelheim

Eppelheim: Christkönigkirche wird renoviert

Eppelheim. Die Christkönigkirche wird innen und außen renoviert. Unter anderem wurde der Boden neu gemacht und die Orgel ausgetauscht.

Bild 1 von 6

Der Innenraum der Kirche wurde neu konzipiert. Unter den Kirchenbänken wurde ein neuer Bodenbelag verlegt und die Bänke auf ein Podest gesetzt. Die Zahl der Kirchenbänke wurde reduziert, sodass im hinteren Teil eine neue Freifläche entstehen konnte.

© Sabine Geschwill

Bild 2 von 6

Die alte Orgel ist auf der Empore bereits ausgebaut, der neuen Fußboden verlegt. Ab Juli soll die neue Orgel eingebaut werden.

© Sabine Geschwill

Bild 3 von 6

Die Nordseite der Kirche mit den denkmalgeschützten Emil-Wachter-Fenstern erhält eine Betonsanierung.

© Sabine Geschwill

Bild 4 von 6

Klaus Gerling vom Gemeindeteam ist Gebäudeverwalter in der katholischen Kirchengemeinde und beaufsichtigt die Renovierungsarbeiten in der Kirche und im Außenbereich.

© Sabine Geschwill

Bild 5 von 6

Die alte Orgel (Foto) aus den 1960er Jahren hat ausgedient und wird ausgebaut. Die Kirchengemeinde hat eine gut erhaltene, gebrauchte Orgel gekauft, die von der Orgelbaufirma Göckel entsprechend erweitert wird.

© Sabine Geschwill

Mehr zum Thema

Christkönigkirche

Bänke stehen nun auf einem kleinen Podest

Die Christkönigkirche ist in die Jahre gekommen. Das 1961 eingeweihte Gotteshaus gleicht seit einigen Wochen einer Großbaustelle. Denn an verschiedenen Stellen muss renoviert, saniert und erneuert werden. Die Kirche benötigt ein ...

Veröffentlicht
Von
Sabine Geschwill
Mehr erfahren

Bild 6 von 6

Im Innenraum der Christkönigkirche wurden die Kirchenbänke ausgebaut, damit der alte Boden entfernt und neuer Bodenbelag verlegt werden kann.

© Sabine Geschwill

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren