Eppelheim: Lokalmatador Treiber gewinnt S-Springen

Eppelheim. Das viertägige Eeppelheimer Reittturnier bot mitreißenden Sport. Hier sind einige Impressionen.

Bild 1 von 9

Als eine von zwei Amazonen ritt Anna-Elisa Schäfer vom Reitverein Mannheim das S*-Springen.

© Wollschläger

Bild 2 von 9

Bei den Dressurreitern ging Jerome Schaack mit Saint Clou mit der goldenen Siegerschleife nach Hause.

© Wollschläger

Bild 3 von 9

Sonja Moser konnte mit ihrer Stute Chilali am Vatertag das L-Springen für sich entscheiden.

© Wollschläger

Bild 4 von 9

In der E-Dressur sammelten die jungen Reiter Turniererfahrung, wie hier Julia Berger mit Randeck Calino.

© Wollschläger

Bild 5 von 9

Gut besucht waren die finalen Prüfungen am Sonntag. Ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken sorgt für Zufriedenheit.

© Wollschläger

Bild 6 von 9

Günter Treiber konnte sich mit Clüver den ersten Platz im S*Springen sichern und landete mit seinem zweiten Pferd Amicello auf Platz vier.

© Wollschläger

Bild 7 von 9

Martin Hammel und Calida sprangen bis ins Stechen des S*-Springen und landeten am Ende mit zwei Fehlern auf Platz drei.

© Wollschläger

Bild 8 von 9

Auch Alexander Engel und Lumberjack sicherten sich eine Platzierung im S*-Springen am Sonntagnachmittag.

© Wollschläger

Mehr zum Thema

Reitsport

„Clüver lief einfach super im Parcours“

„Feiern mit Pferden“ – das bedeutet Spaß im Sattel zu haben, die Leistungen der Pferde wertzuschätzen und Zuschauern und Reitsportbegeisterten ein gutes Gefühl mitzugeben. Das Motto des Reitervereins Eppelheim zum Reitturnier ...

Veröffentlicht
Von
Anne Wollschläger
Mehr erfahren

Bild 9 von 9

Günter Treiber konnte sich mit Clüver den ersten Platz im S*-Springen sichern und landete mit seinem zweiten Pferd Amicello auf Platz vier.

© Wollschläger

Fotos aus der Region

Hockenheim Wehren der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft. Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren