Brauchtum

Eppelheim: Sommertagsumzug lockt viele Besucher

Eppelheim. Beim Sommertagsumzug zogen knapp 1000 Teilnehmer durch die Straßen der Stadt um den Winter zu vertreiben.

Bild 1 von 12

Bürgermeisterin Patricia Rebmann heizte dem "Winter" höchstpersönlich ein: Mit einer brennenden Fackel entzündete sie auf dem Parkplatz am katholischen Gemeindezentrum vor den Augen vieler großer und kleiner Zuschauer den Winterbutzen.

© Sabine Geschwill

Bild 2 von 12

Der Frühling zieht mit Sonnenschein in unsere Kita ein, hatte die evangelische Kindertagesstätte Friedrich-Fröbel als Motto gewählt.

© Sabine Geschwill

Bild 3 von 12

Die Klasse 4d der Theodor-Heuss-Grundschule begrüßten als Eppelheimer Hasen den Frühling.

© Sabine Geschwill

Bild 4 von 12

"WM 2018 - da sind wir dabei", hatte sich die Klasse 4c der Theodor-Heuss-Grundschule als Sommertagsmotto gewählt.

© Sabine Geschwill

Bild 5 von 12

Monster vertreiben den Winter hieß es bei der Klasse 4b der Theodor-Heuss-Grundschule.

© Sabine Geschwill

Bild 6 von 12

Die Weiße Flotte Heidelberg sticht wieder in See, hatten sich die Schüler der Klasse 2a der Theodor-Heuss-Grundschule als pfiffiges Motto überlegt.

© Sabine Geschwill

Bild 7 von 12

Die Pinguine angeln den Frühling, hieß es bei der Klasse 1b der Friedrich-Ebert-Gemeinschaftsschule.

© Sabine Geschwill

Bild 8 von 12

Glückspilze begrüßen den Frühling, war das Motto der Klasse 3c der Theodor-Heuss-Grundschule.

© Sabine Geschwill

Bild 9 von 12

"Die Maler verschönern den Frühling", so hieß das Motto der Kinder des Kindergartens St. Elisabeth.

© Sabine Geschwill

Bild 10 von 12

Der Musikzug "Da Capo" sorgte für die beliebten Sommertagslieder.

© Sabine Geschwill

Bild 11 von 12

Kinder- und Jugendfeuerwehr schritten beim Sommertagsumzug voran. Bürgermeisterin Patricia Rebmann und die Mitglieder des Carnavalclubs marschierten mit den riesigen Sommertagsstecken und den beiden jahreszeitlichen Symbolen gleich hinterher.

© Sabine Geschwill

Mehr zum Thema

Sommertagszug

Der Winter geht lodernd in Flammen auf

Größer, schöner und prächtiger geht es in der Region kaum: Am Sommertagszug der Stadt Eppelheim beteiligten sich 37 Gruppen mit rund 1000 Kindern und Jugendlichen. Schon die Aufstellung der vielen Gruppen auf dem Schulhof der ...

Veröffentlicht
Von
sge
Mehr erfahren

Bild 12 von 12

Eine Menge los war nach dem Sommertagsumzug auf dem Frühlingsfest am Hugo-Giese-Platz. Kinder und Erwachsene genossen das Angebot der Schausteller und Budenbetreiber.

© Sabine Geschwill

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren