Hockenheim: Bürgerdialog zum sozialen Wohnraum

Rund 300 Teilnehmer kamen zum Auftakt des "Bürgerdialogs sozialer Wohnraum" in die Stadthalle. Dabei ging es vor allem um die Kriterien der Standortauswahl und die vorgesehene Anzahl von Bewerbern je Unterkunft.

Bild 1 von 16

Bürger, Mitglieder der Bürgerinitiative, des Asylnetzwerks und der Gemeinderatsfraktionen im großen Saal.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 2 von 16

Zum ersten Mal wurden bei einer öffentlichen Veranstaltung zwei Gebärdendolmetscher eingesetzt.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 3 von 16

Bürger, Mitglieder der Bürgerinitiative, des Asylnetzwerks, der Gemeinderatsfraktionen im großen Saal.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 4 von 16

Bürgerdialog in der Stadthalle.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 5 von 16

Bürgerdialog in der Stadthalle.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 6 von 16

Bürgerdialog in der Stadthalle.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 7 von 16

Auch Flüchtlinge schnupperten die Atmosphäre beim Bürgerdialog.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 8 von 16

Die Stühle in kleinen Saal reichten bei Impulsvorträgen nicht aus.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 9 von 16

Oberbürgermeister Dieter Gummer beim Vortrag.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 10 von 16

Die Stühle in kleinen Saal reichten bei Impulsvorträgen nicht aus.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 11 von 16

OB Dieter Gummer (links) und Moderator Ralf Eggert freuen sich über viele Beiträge.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 12 von 16

Bürgerdialog in der Stadthalle.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 13 von 16

Bürger bei einem Impulsvortrag im kleinen Saal der Stadthalle.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 14 von 16

Bürgerdialog in der Stadthalle.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 15 von 16

Bürgerdialog in der Stadthalle.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 16 von 16

Die Pinnwand-Sammlung an Vorschlägen wächst im Laufe des Abends.

© nlenhardt@t-online.de

Fotos aus der Region

Hockenheim Wehren der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft. Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren