Hockenheim: Winter bei Frost vertrieben

Beim Sommertagszug haben rund 1000 kleine Marienkäfer, Frösche und Steckenpferdreiter den Schneemann warm eingepackt mit Liedern auf seiner letzten Reise begleitet

Bild 1 von 18

Spielmannszug der Feuerwehr Brühl.

© Katrin Dietrich

Bild 2 von 18

Motivwagen Sommer des Skiclubs.

© Katrin Dietrich

Bild 3 von 18

Die Schneemänner und Eisköniginnen kommen.

© Katrin Dietrich

Bild 4 von 18

Guggemusik "Wohghaislä Fuddigl".

© Katrin Dietrich

Bild 5 von 18

Der Motivwagen "Frühling" vom Bauernverband.

© Katrin Dietrich

Bild 6 von 18

"Alle Vögel sind schon da".

© Katrin Dietrich

Bild 7 von 18

Kindergarten St. Maria.

© Katrin Dietrich

Bild 8 von 18

Der Kindergarten Sonnenblume.

© Katrin Dietrich

Bild 9 von 18

Der Fanfarenzug der Rennstadt.

© Katrin Dietrich

Bild 10 von 18

HMV-Geschäftsführer Tobias Nolting verspricht: „Ab morgen haben wir Sonne und Frühling bestellt.

© Katrin Dietrich

Bild 11 von 18

Der Schneemann brennt.

© Katrin Dietrich

Bild 12 von 18

Oberbürgermeisterstellvertreter Fritz Rösch hat recherchiert: 25 Jahre sei es her, dass an dem Tag, an dem der Winter ausgetrieben wird, Schnee liegt.

© Katrin Dietrich

Bild 13 von 18

Der Chor der Hubäcker-Schule.

© Katrin Dietrich

Bild 14 von 18

Die Schneemänner und Eisköniginnen warten auf den Frühling.

© Katrin Dietrich

Bild 15 von 18

Noch lacht der Schneemann...

© Katrin Dietrich

Bild 16 von 18

Der Motivwagen "Herbst" der Liedertafel.

© Katrin Dietrich

Bild 17 von 18

Auch die Blümchen waren dabei.

© Katrin Dietrich

Mehr zum Thema

Sommertagszug

Winter wehrt sich gegen Vertreibung

„Wann gab es das zum letzten Mal: Schnee beim Sommerstagszug?“ Das war gestern Nachmittag die große Frage in der Rennstadt, und kurz bevor der Schneemann anfing zu brennen, löste Oberbürgermeisterstellvertreter Fritz Rösch das ...

Veröffentlicht
Von
Katrin Dietrich
Mehr erfahren

Bild 18 von 18

Die Jugendfeuerwehr hat den Schneemann gebaut und begleitet ihn.

© Katrin Dietrich

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren