Ketsch

Irischer Abend beim 66. Backfischfest in Ketsch

Ketsch. Die Grüne Insel zu Besuch in der Enderlegemeinde: Während "Paddy goes to Holyhead" Folk-Musik spielen, feiert das Publikum bei Guinness vom Fass, Whisky und Fish `n`Chips.

Bild 1 von 14

Sie rocken das in irischem Grün beleuchtete Zelt auf dem Backfischfest mit beherztem Irish Folk - die drei Musiker von "Paddy goes to Holyhead".

© Markus Mertens

Bild 2 von 14

Ein starker Frontmann mit der Passion in der Stimme: Paddy Schmidt ist auch beim Abend in Ketsch wieder Kopf und Fuß dieser wunderschönen irischen Klangfolklore.

© Markus Mertens

Bild 3 von 14

Bis in den späten Abend hinein zelebrieren die Zuschauer die Musik des Trios.

© Markus Mertens

Bild 4 von 14

Nicht nur Frank Erler kann bei dieser Musik ganz wunderbar sein Guinness genießen.

© Markus Mertens

Bild 5 von 14

Da kommt richtig Freude auf: Almut Ritter und Paddy Schmidt beim gemeinsamen Jammen.

© Markus Mertens

Bild 6 von 14

Am Schluss gibt es einhelligen Jubel für Paddy und sein Trio.

© Markus Mertens

Bild 7 von 14

Auch Andre (v. l.), Rene, Benjamin, Tino und Robert genießen das Guinness vom Fass.

© Michael Oechsler

Bild 8 von 14

Auf der Bühne spielt das Trio mit viel Begeisterung.

© Michael Oechsler

Bild 9 von 14

Mit der Concertina nicht weniger eine Virtuosin als mit der Violine: Almut Ritter glänze beim Abend in Ketsch.

© Markus Mertens

Bild 10 von 14

Uwe "Uhu" Bender beweist an der Gitarre und als Backgroundsänger seine sonoren Fähigkeiten.

© Markus Mertens

Bild 11 von 14

Sänger und Gitarrist Paddy Schmidt zeigt sich beim irischen Abend in Ketsch in bester künstlerischer Verfassung.

© Markus Mertens

Bild 12 von 14

Überzeugen als Kollektiv, das der irischen Musik wie ganz selbstverständlich ihr Leben einhauchte: "Paddy Goes To Holyhead" auf dem Backfischfest.

© Markus Mertens

Bild 13 von 14

Fish `n` Chips statt Backfisch für die Damen: Martina (v. l.), Beate und Marion.

© Michael Oechsler

Mehr zum Thema

Irischer Abend

"So unglaublich nah an meiner Heimat"

Auf dem Backfischfest ist er längst zur Tradition geworden, doch der ASV-Vorsitzende Günter Perner liegt ganz richtig, wenn er unserer Zeitung im Gespräch kurz vor Beginn dieser berauschenden drei Stunden verrät: "Dieser irische ...

Veröffentlicht
Von
Markus Mertens
Mehr erfahren

Bild 14 von 14

Das Publikum ist sichtbar glücklich.

© Michael Oechsler

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren