Ketsch

Ketsch: Bauarbeiten in der Schwetzinger Straße

Ketsch. Der erste Bauabschnitt in der Schwetzinger Straße soll bald beendet sein. Der zweite Abschnitt bleibt aber noch eine Weile bestehen.

Bild 1 von 22

Vor der Bäckerei Flörchinger in der Enderlestraße hat sich durch den Regen tagelang eine große Wasserstelle angesammelt. Der Zugang zu den Geschäften bleibt mühsam.

© Jungbluth

Bild 2 von 22

Wie auch am neuen Kreisel am Marktplatz sind in der Schwetzinger Straße jetzt Markierungen für Seheingeschränkte im Gehweg eingelassen.

© Jungbluth

Bild 3 von 22

Die Zufahrt zum Kreisel am Marktplatz soll bald wieder möglich sein, die Asphaltmaschine steht schon bereit.

© Jungbluth

Bild 4 von 22

Blick vom Kreisel am Marktplatz auf den ersten Bauabschnitt, der in Kürze fertiggestellt sein soll.

© Jungbluth

Bild 5 von 22

Blick vom Kreisel am Marktplatz auf den ersten Bauabschnitt, der in Kürze fertiggestellt sein soll.

© Jungbluth

Bild 6 von 22

Die Zufahrt zum Kreisel am Marktplatz soll bald wieder möglich sein, die Asphaltmaschine steht schon bereit.

© Jungbluth

Bild 7 von 22

An mehreren Stellen sollen später Bäume gepflanzt werden, die Beete sind schon vorbereitet.

© Jungbluth

Bild 8 von 22

Im ersten Bauabschnitt soll die Schwetzinger Straße in Kürze wieder befahrbar sein.

© Jungbluth

Bild 9 von 22

Das Baulager Ecke Schwetzinger Straße/Enderlestraße.

© Jungbluth

Bild 10 von 22

Die Zufahrten von den Nebenstraßen - hier die II. Rheinstraße - sollen im ersten Bauabschnitt ebenfalls in Kürze wieder frei sein.

© Jungbluth

Bild 11 von 22

Noch fehlen die letzten Zentimeter der Bitumen-Tragschicht für die Fahrbahn.

© Jungbluth

Bild 12 von 22

Die neue Straße hat separate Parkbuchten, die längs zur Fahrbahn angeordnet sind.

© Jungbluth

Bild 13 von 22

Die Übergänge zu den Hausfassaden müssen noch fertiggestellt werden, hier ist Detailarbeit gefragt.

© Jungbluth

Bild 14 von 22

Der erste Bauabschnitt bis zur III. Rheinstraße soll in Kürze fertiggestellt sein.

© Jungbluth

Bild 15 von 22

Der erste Bauabschnitt bis zur III. Rheinstraße soll in Kürze fertiggestellt sein.

© Jungbluth

Bild 16 von 22

Die Übergänge zu den Hausfassaden müssen noch fertiggestellt werden, hier ist Detailarbeit gefragt.

© Jungbluth

Bild 17 von 22

Der erste Bauabschnitt bis zur III. Rheinstraße soll in Kürze fertiggestellt sein.

© Jungbluth

Bild 18 von 22

Der zweite Bauabschnitt bis zur Schillerstraße bleibt noch längere Zeit Baustelle.

© Jungbluth

Bild 19 von 22

Der zweite Bauabschnitt bis zur Schillerstraße bleibt noch längere Zeit Baustelle.

© Jungbluth

Bild 20 von 22

Der zweite Bauabschnitt bis zur Schillerstraße bleibt noch längere Zeit Baustelle.

© Jungbluth

Bild 21 von 22

Das gemeindeeigene Haus Schwetzinger Straße 19, das ursprünglich als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden sollte, ist inzwischen nahezu abgerissen. Hier entsteht ein Parkplatz mit Grünfläche.

© Jungbluth

Mehr zum Thema

Baustelle

Asphalt besiegelt den ersten Bauabschnitt

Erstes Aufatmen in der baustellengeplagten Schwetzinger Straße: Mitte bis Ende kommender Woche soll der erste sanierte Abschnitt zwischen Kreisel am Marktplatz und III. Rheinstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden. ...

Veröffentlicht
Von
Benjamin Jungbluth
Mehr erfahren

Bild 22 von 22

Bauamtsleiter Hans Keilbach vor dem Baustellenlager auf der Brachfläche Schwetzinger Straße/Enderlestraße.

© Jungbluth

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren